Citroën Jumpy, Peugeot Expert, Fiat Scudo

Im Rahmen meiner Marktforschung zum Thema 8-Sitzer Familienvan ein neues Kapitel. Diesmal wieder von der Mittelmeer Fraktion.

Bevor im französischen Lieu-Saint-Amand, Frankreich die aktuelle Version des Traveler / Spacetourer / ProAce Verso hergestellt wurde haben die Franzosen dorf bei SEVEL nord eine Gemeinschaftsproduktion von Fiat und PSA produziert. Diese ging in zwei Generationen unter den Markennamen Citroën Jumpy, Peugeot Expert bzw. Fiat Scudo in den Handel.

Allen gemeinsam ist eigentlich alles bis auf die Markensymbole. Gebaut wurden alle 3 bis zum Jahr 2016 und in Deutschland sind das Nischenfahrzeuge. Mit ein bisschen suchen findet man gut ausgestattete Modelle zu einem durchaus interessanten Preis und hey die zweite Generation war sogar mal Van of the Year.

165PS Diesel Motor, Schiebetüren, 8 Sitze klingt alles soweit gut, aber das Design ist mal echt außergewöhnlich und im Inneren habe ich das Gefühl dass die Uhr angehalten wurde.

Probefahren wollen wir ihn trotzdem mal. Ich werde berichten.

Spread the love
Verified by MonsterInsights