Hochzeitsvorbereitungen (Kleidung für den Bräutigam)

Neben all den kleinen und großen Sachen die man so vorbereiten muss für den großen Tag siehe hier auf dem Hochzeitsblog muss natürlich auch für mich ein schickes Outfit her.

Schick ist natürlich Geschmacksache aber seit ich vor 8 Jahren auf dem Blog meines Freundes Heiko (Olschis World) ein “give away” von Floris van Bommel Schuhen gesehen habe wollte ich solche Schuhe haben.

Normalerweise waren die mir immer zu teuer. Ich meine das sind realistische Preise aber ich trage solche Schuhe nicht täglich und im Anzug bin ich ja zum Glück auch eher selten. Aber zur Hochzeit war klar dass ich mir ein Paar kaufen werde. Der Anzug war auch klar musste ein Strellson sein. Das mit dem Anzug passierte dann auch eher nebenher. Wir waren vor 2.5 Jahren in Frankfurt im Strellson Store. Ich fand den Anzug gut, er passte und ich nahm ihn mit. Dann kam Corona, die Hochzeit wurde zwei Mal verschoben und der Anzug hing im Schrank. Aber jetzt 5 Wochen vor dem Ereignis wollte ich das Outfit komplettieren. Also Dunkelblauer Anzug dazu ein paar Bommels.

Also ab ins Netz die Kollektion durchgegangen. Faux Schlangenleder ist schon cool. aber irgendwie auch zu bunt. Ich blieb dann mit Hilfe von Heiko und Julia bei dem “De Stapper 06.00” hängen. Das ist ein hellbrauner klassischer Dress-Shoe mit einer Ziernaht und Lasergravur.

Alles klar. Einmal schlucken, Größe auswählen und …. Der gewählte Schuh ist aktuell nicht verfügbar. Oh mann. Also die diversen Flagship Stores abtelefoniert (sorry den haben wir nicht). Dann mit wenig Hoffnung auf den Button “Benachrichtigen wenn wieder verfügbar” geklickt und angefangen andere Marken anzusehen.

Wenn man sich einmal mit so hochwertigen Schuhen beschäftigt hat geht halt Deichmann nicht mehr – zumindest für den Anlaß.

Am nächsten Morgen dann die Mega-Überraschung. Eine Mail von Floris van Bommel (also nicht von ihm aber vom Shop): Das Produkt ist wieder verfügbar.
Jetzt musste alles schnell gehen (zumindest fühlte ich das so). Aber ein Gürtel muss dann auch dazu damit alles passt. Das war dann noch ein bisschen trickreich weil die “Empfehlungsfunktion” des Stores hier daneben lag. Aber nach kurzer Suche war auch das Problem gelöst. Ein “De Belter 06.07” passt optisch am Besten.

Bezahlt und am 3ten Werktag heute das Paket (aus den Niederlanden finde ich ne gute Leistung)

Ja. So das ist er also. Der Schuh. Anprobiert hab ich ihn auch schon. Ich würde sagen dass er passt. Jetzt brauch ich nur noch die richtigen Socken und eine Krawatte. Aber das sollte nicht so schwierig werden. Die performance Unterwäsche von Mey… bekommt einen eigen Blog-Post.

Wenn das Outfit komplett ist schick ich nochmal ein “update”.

Spread the love
Verified by MonsterInsights