Wie alles begann

Once upon a time sind mein Freund Martin und ich zu dem Schluß gekommen, dass wir beide zusammen ein kleines Gewerbe anmelden sollten um unsere IT-Dienstleistungen zu kanalisieren. Als Namen wählten wir 3B wegen der Ähnlichkeit mit 3W, 3D etc. Ausserdem passte es ganz gut zu unseren Nachnamen die auch mit B anfingen und das 3te B sollte dann variabel sein.

Über die Jahre ist auf dieser Seite immer nur ein coming soon mit unserem Logo zu sehen gewesen.
Und natürlich unsere Handynummern die mir immer wieder mal einen Anruf von Interessenten für Gebäudereinigung einbrachten.

Das kommt daher, dass es ein Unternehmen in Berlin gibt dass auch unter dem schönen Namen 3B firmiert. Leider (für sie) sind sie wohl etwas später als wir ins Internet gegangen und haben die URL http://www.drei-b.de gebucht. Spricht man das ganze jetzt aus, dann klingt das sehr ähnlich ;).

Die kleine Firma 3B aus Kassel, Baunatal oder Fulda exisitiert effektiv nicht mehr. Wir sind beide Familienväter mit festen IT jobs. Ich arbeite bei Goodyear Dunlop und er bei Daimler. Die Domain behalte ich trotzdem. Ich finde 3 Buchstaben Domainnamen sehr vorbildlich und würde mich allerhöchstens durch größere Mengen an €€ davon überzeugen lassen die URL aufzugeben (*hint* *hint*)

Im Laufe der Zeit haben wir so allerlei Projekte gemacht. Am spannensten finde ich allerdings wie sich der Geschmack im Laufe der Zeit so ändert.
Als Beispiel habe ich hier mal eins meiner ersten Web Projekte online gelassen:
http://wdoeff.3-b.de

So das solls erstmal gewesen sein. More to come…..

PS: und bevor jetzt jemand fragt: warum nicht 3B.de? Zu der Zeit waren 2 Buchstaben Domains was GANZ besonderes und nur dadurch zu haben, dass man sie schon hatte bevor das DENIC kurz nach seiner Gründung entschieden hat keine zu vergeben. Warum firmiert wohl Volkswagen in Deutschland unter volkswagen.de und nicht unter VW.de? Die einzigen mir präsenten 2 Buchstabendomains aus der Zeit waren: db.de und ix.de *neid*

PPS: ich bin wohl alt. Damals kommt mir allzu leicht über die Lippen.

Spread the love
Verified by MonsterInsights