Opel Vivaro

So,

jetzt haben wir sie alle zumindest mal probiert.
Am Samstag war der Vivaro dran. Als Combi mit 125PS (92kW). In Schwarz Metallic.

Aber alles der Reihe nach. Auch von Opel gibt es also einen Bus für 8 Personen. Und auch von Opel gibt es da diverse Ausstattungsmerkmale, Bestuhlungen und so weiter. Dieses ist ein Combi mit der 8 Sitze Ausstattung. Bestehend aus 2 feststehenden Sitzbänken in Reihe 2 und 3. Verstellbarkeiten – Keine. Na gut, die Rückenlehne 2te Reihe rechts lässt sich nach vorne klappen um leichter nach hinten einstiegen zu können. Die ganze Sitzbank 3te Reihe lässt sich mit wenigen Handgriffen leicht umklappen so dass man einen riesigen Kofferraum hat. Das Feature ist zumindest mal genial. Auch die Schiebefenster in der Schiebetüren begeistern uns. Die Sitze vorne sind gut verstellbar und man sitzt bequem. Das Cockpit ist übersichtlich und funktional. Die Rückfahrkamera funktioniert sauber und auch recht flott. Die Spiegel sind TOP. Das Getriebe ist leicht zu schalten, der Motor ist keine Rakete aber auch nicht irgendwie zu wenig (überraschenderweise). Trotzdem der Wagen absolut kantig ist hat man nicht das Gefühl in einem großen leeren Raum zu sitzen. eigentlich passt soweit alles. Das Fahrgeräusch war OK, die Handlichkeit und auch der Fahrkomfort gut genug.

Ich glaube wir haben einen Favoriten. Leider nicht dieses Auto – auch wenn ich das schwarz sehr ansprechend fand. Der Opel Vivaro Tourer, ist das Modell von Opel mit allem was oben beschrieben wurde UND zusätzlich noch vernünftige Einzelsitze die auf Schienen verschiebbar sind. Also gleich mal Mobile ankurbeln und auf die Suche gehen!

PS: habe schonmal nach Zubehör gegoogled. das Heckzelt und die Küche zum reinstellen sowie ne Anhängerkupplung sind alles sehr nützliche Dinge und durchaus erschwinglich.

PPS: der PSA-Toyota soll nun noch ne 2te chance bekommen. Und ein Tourer in Weimar ist gefunden.

 

Spread the love
Verified by MonsterInsights