WazuWhat?

Warum eigentlich wazumba?
Das werde ich immer wieder gefragt.
Und ich antworte dann Lange Geschichte.
Auf jeden Fall ist das mein “nick” Name in allen Internetforen. Also quasi mein Onlinename. Spielername auch. Wenn ich mal spiele. Und in der echten Welt heissen meine Gadgets so:

  • WazuPre
  • WazuPre3
  • WazuPad
  • WazuK610i
  • WazuBlog

OK alles klar und wo kommt das jetzt her?
Pssssssst. Ich habs geklaut.
Wie jetzt? Geklaut? Von wem?
Oh je. Es gab da mal eine Bekannte. In einem meiner früheren Leben. Und die hatte diesen oder einen sehr ähnlichen Namen als AOL-Namen. Zusammen mit ihrem Mann.
Woher sie ihn hatte hat sie mir nie erklärt. Aber ich fand ihn toll und habe mal die Suchmaschinen bemüht. Heute würde man sagen gegoogelt. Aber da gabs noch kein Google. Auf jeden Fall hatte ich genau einen Treffer auf einer afrikanischen Seite und da war das auch nur so lautmalerisch verwendet. Also nicht als richtiges Wort.
Heute ist das anders da gibts ganz viele Treffer. An vielen bin ich schuld. Diverse Foren, Mailinglisten etc. Aber es gibt auch noch ein paar Andere die diesen Namen als Online Identität gewählt haben. Wer weiss vielleicht werde ich eines Tages doch noch rausfinden ob es was bedeutet und wenn was.
Das Einzige wovor ich in dem Zusammenhang Angst habe ist dass mir das nicht gefallen wird was ich da finde. Daher suche ich auch nur ganz selten.

In dem Sinne – more to come

PS: wer Übersetzungs- oder Erklärungsvorschläge hat kann mir die gerne an wazumba@ mailen. Oder auf meine Facebook wall malen oder so. Comments habe ich nämlich OFF.

Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame habe ich mich entschlossen ein Experiment zu wagen und Kommentare kurzfristig zuzulassen.

Spread the love

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud
Verified by MonsterInsights